Exkursion TRIMET und Schlote in Harzgerode

2018 Exkursion Trimet Schlote

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Gruppe von 23 Studierenden der Studiengänge Maschinenbau und Wirtschaftsingenieur Maschinenbau und zwei Mitarbeiter des IFQ hatten am 21.11.2018 die Möglichkeit die Firmen trimet und Schlote in Harzgerode zu besichtigen. Zu Beginn der Exkursion wurden in einleitenden Vorträgen die Unternehmen und deren Tätigkeitsfelder näher vorgestellt. Anschließend gab es die Möglichkeit beide Unternehmen in Betriebsführungen genauer zu erkunden und an die Firmenvertreter fachliche Fragen zu adressieren. Nach schnell vergangenen fast vier Stunden mit interessanten Gesprächen und eindrücklichen Schilderungen ging es wieder zurück nach Magdeburg.

Wir möchten uns noch einmal bei Herrn Meinen, Herrn Dr. Kleine (beide trimet) und Herrn Hausmann (Schlote) ganz herzlich für die interessanten Führungen und die genommene Zeit bedanken und freuen uns auf die nächste Exkursion in beide Betriebe im kommenden Jahr.

Letzte Änderung: 27.11.2018 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: