Nominierung für den Lehrpreis der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg

Einmal im Jahr zeichnet die Uni Magdeburg eine Person für besonders gute Lehre aus. Die Nominierungen für diesen Preis obliegen den Studierenden. Für den diesjährigen Lehrpreis wurde auch Prof. Dr. Matthias Hackert-Oschätzchen nominiert.
Mit den Worten „Zwar ist die endgültige Wahl nicht auf Sie gefallen, aber die Nominierung ist bereits eine große Anerkennung und Wertschätzung Ihrer Lehre, zu der wir Sie herzlich beglückwünschen und uns im Namen der gesamten Hochschulleitung anschließen.“ gratulierte Frau Prof. Dr. Susanne Schmidt, Prorektorin für Studium und Lehre der Otto-von-Guericke Universität.
„Die Nominierung für den Lehrpreis der Universität gibt mir eine besondere Gelegenheit, mich beim Team des IFQ für die Unterstützung bei der Umsetzung meiner didaktischen Konzepte zu bedanken. Für uns bedeutet diese Würdigung einen zusätzlichen Ansporn, unsere Ideen und Konzepte für die Weiterentwicklung unserer Lehrtätigkeiten in den nächsten Semestern umzusetzen.” erläutert Prof. Hackert-Oschätzchen, Leiter des Instituts für Fertigungstechnik und Qualitätssicherung IFQ und Leiter des Lehrstuhls für Fertigungstechnik mit Schwerpunkt Trennen.


Weitere Informationen zum Lehrpreis der OVGU sind auf der folgenden Webseite zusammengefasst.

https://www.ovgu.de/lehrpreis.html

 

Bildquelle: Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

Letzte Änderung: 30.11.2023 - Ansprechpartner: